Am 1. Februar 1982 erfüllte sich Renate Stadtler ihren Traum vom eigenen Geschäft. Sie eröffnete  in der Wupperstraße in Dortmund Hombruch ein Secondhand Geschäft für Kinder. In ihrem Geschäft mit dem Namen Kinderland konnte man für Kinder aller Altersgruppen etwas aus 2.ter Hand erwerben. Angefangen über die Erstausstattung für Säuglinge bis hin zum Teenager. Es war ein sehr beliebte Ort für An-und Verkauf von  Kindersachen. Auch die Nachfrage nach Damenmode stieg  und Frau Stadtler nahm diese in ihr Sortiment auf. Jedoch reichte der Platz bald nicht mehr aus und das Geschäft zog in größere Räume um.

Seit 1996 ist die beliebte Secondhand Boutique nun in der Deutsch-Luxemburger- Straße 35 in Dortmund Hombruch  zu Hause.  Auch Accessoires wie Taschen, Ketten, Hüte, Schals und Tücher  etc. kamen immer mehr ins Angebot.  Die Kunden fragten  immer mehr nach hochwertiger Markenmode.  Da kam es Frau Stadtler in den Sinn ein zweites Secondhand Geschäft im exclusiven  Stil zu eröffnen.

Im Jahr 2000 öffneten sich die Pforten in der Behringstr. Secondhand-Exclusive by Renate Stadtler. Dort konnte Frau für kleines Geld exclusive  Markenmode wie Jil Sander, Gaultier, Gibaud, D&G, Versace, Schuhmacher, Max Mara, Escada, Prada, Desigual. oder auch einzelne Designerstücke erwerben. Doch nach 10 erfolgreichen Jahren gab sie aus persönlichen Gründen Secondhand-Exclusive by Renate Stadtler auf.

Das Geschäft in der Deutsch-Luxemburger Str. 35 wurde 2010 komplett renoviert und umgestaltet, das Ambiente bekam immer mehr den Flair einer gepflegten Boutique und somit auch einen neuen Namen  Chic & Hip Secondhand-Boutique. Die Kindersachen wurden aus dem Programm genommen, dafür kamen Herrenmoden dazu und die Damenmoden wurden in allen Richtungen ausgebaut. Weiterhin gibt es dort alles was das Frauenherz begehrt. 2012 feierte Frau Renate Stadtler ihr 30- jähriges Jubiläum. Im Hintergrund des Geschäftslebens liefen die Vorbereitungen für eine Übernahme.

Seit März 2013 führt Frau Astrid Stadtler mit Freude und Elan das Geschäft. Auch weiterhin gilt: Markenmode und Design muss nicht teuer sein.